Willkommen!  




 
 

 

Hallo liebe Sternfreunde,

an dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Rolf Geissinger, ich wurde im Juli1966 geboren und lebe in Süddeutschland in der Nähe von Stuttgart.
Eines meiner großen Hobbys ist die Astronomie, welches ich seit 2003 aktiv betreibe.

Auf den nachfolgenden Seiten möchte ich Ihnen meine ganz persönlichen Eindrücke aus dem theoretischen aber vor allem dem praktischen Bereich der Amateuerastronomie näherbringen.
Ich betreibe die Astronomie dabei nicht als Wissenschaft, sondern in erster Linie aus Interesse und Freude an der praktischen Beobachtung.

Angeregt durch häufig vorkommende Fragestellungen im Freundes- und Bekanntenkreis oder in den einschlägigen Diskussionsforen, habe ich hier für Sie eine Sammlung meiner ganz persönlichen Erfahrungen zusammengestellt.

Es würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere interessierte Leser etwas davon
"mit nach Hause" nehmen kann, denn damit wäre der Sinn und Zweck dieser Homepage eigentlich schon erfüllt.

Diese Web-Seite ist getreu dem Motto " Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" gestaltet. Dadurch kann die Ladezeit mancher Seiten etwas andauern.
Ich bitte dies im Namen aller nicht DSL-Nutzer zu entschuldigen.

Viel Spaß beim Lesen und Durchstöbern!

Rolf Geissinger, Sept. 2006

 

GC N41 E74